Mit der 3. "Night of Creativity Düsseldorf" am Donnerstag, den 26. Oktober 2017, werden die Stadt Düsseldorf, der Marketing Club Düsseldorf sowie mehrere namhafte Unternehmen den Anspruch der Landeshauptstadt auf ihre Vorreiterrolle in Deutschlands Kreativwirtschaft untermauern.
Zu der Veranstaltung im Congress Center Düsseldorf (CCD) werden kreative Vorbilder, Querdenker und Freigeister eingeladen, die mit ihrer Arbeit neue, erfolgreiche Wege in unserer immer komplexer werdenden Welt gehen.
Neben den Paradebeispielen kreativer Spitzenleistungen werden der Marketing Club, die Düsseldorfer Marketing GmbH und die bekannteste Innovationscompany weltweit, nämlich 3M, eines der erfolgreichsten Unternehmungen der Kreativszene auszeichnen - mit dem Creative Marketing Award Düsseldorf.
Ein prominent zusammengestelltes CREATIVE COUNCIL soll an dem Selektionsprozess zur Short List beteiligt werden. Der Vorstand des Marketing Club hat folgende Protagonisten aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Werbung zusammengestellt:
Alain Bieber, NRW Forum / Michael Becker, Tonhalle / Frank Dopheide, Handelsblatt / Christoph Pietsch, DDB / Fabio Ziemßen, METRO / Dirk Bittermann, BBDO / Frank Schrader, DMT / Stephan Rahn, 3M / Dr. Juergen Schröder, McKinsey / Dr. Stefanie Lucci, Art Affairs